TEILEN

Aufgrund der geringeren Kosten erwägen einige Patienten ihre Augenlidstraffung in Form einer Schlupflid-Operation im benachbarten Ausland, z.B. in Tschechien, Ungarn oder sogar in der Türkei machen zu lassen. Dazu wird gern vergessen, dass die An-und Abreise, sowie die Aufenthaltskosten nochmal separat zu Buche schlagen. Ebenso die Anreise (inkl. Parkgebühr) Hotel oder sogar Taxi.

Des Weiteren sind klassischerweise drei Termine notwendig:

  1. Die Voruntersuchung und Beratung zur Schlupflid-OP
    2. Der OP-Termin zur  Augenlidstraffung selbst
    3. Entfernung der Fäden nach ca. 7- 10 Tagen

Entweder plant man einen 7-10 tägigen Aufenthalt in dem jeweiligen Land oder man muss mindestens 2x hinfahren oder Fliegen, um die Behandlung der Schlupflid-OP auch tatsächlich abschließen zu können. Sollte dann tatsächlich noch eine weitere Untersuchung oder Korrektur hinzukommen, sich gar eine Entzündung des Augenlides ergeben, dann ist das Gesamtergebnis der Schlupflid-Operation mehrfach teurer geworden, als dies gleich in Deutschland machen zu lassen.

Es gibt eine Reihe ausgezeichneten Kliniken in benachbarten Ländern, allerdings auch einiger Scharlatane, die wenig Erfahrung mit der Operation von Schlupflidern haben und dann ist eine Augenlidkorrektur nach einer Operation der Schlupflider in Deutschland noch einmal extra zu zahlen. Die Krankenkassen übernehmen solche Kosten nicht, weil es sich um eine ästhetische Korrektur handelte und zumal die Schlupflid-Operation freiwillig im Ausland durchgeführt wurde. Deshalb ist immer zu bedenken, mit welchen Kosten und Zeitaufwand eine solche Augenlidstraffung im Ausland realisiert werden kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here