TEILEN

Die Amerikanische Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgen (American Society of Plastic Surgeons) veröffentlichte neulich ihren statistischen Report 2016 zu den in den USA durchgeführten ästhetischen und re­kon­s­t­ruk­tiven Operationen.

Den stärksten Zuwachs verzeichneten Gesäßvergrößerungen durch Eigenfetttransplantation oder Implantate. Diese Behandlungen wurden im Jahr 2016 ca. 18% häufiger als im Jahr 2015 durchgeführt und zählten dabei allerdings nicht zu den Top 5 der am meisten durchgeführten plastischen Operationen in den USA.
Die populärste Operation ist, so wie schon in den Jahren zuvor, die Brustvergrößerung, die in den USA im Jahr 2016 ca. 290.000-mal von Mitgliedern der Amerikanischen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgen durchgeführt wurde.

Augenlidchirurgie zur Entfernung von Schlupflidern wurde ca. 209.000-mal durchgeführt und um 2% mehr als noch im Jahr 2015.
Der Schlupflider OP Trend ist im Wesentlichen der Generation der 60-70 Jährigen geschuldet, die (anders als noch vor einigen Jahrzehnten) immer mehr Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild und ihre Gesundheit legen.

Dieser Trend zeigt sich nicht nur in den USA, sondern auch insbesondere in Europa. Mit der zunehmenden Verfügbarkeit von neuen Operationstechniken für die Schlupflider Operation, insbesondere mit dem glasfasergeführten Hochleistungslaser, ist es zu erwarten, dass auch in Deutschland zunehmend Augenlider mit dem Laser operiert werden und so wie bei anderen ästhetischen Operationen der Trend aus den USA „rüber schwappt“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here